Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErrens, Christoph
TitelAutismusspektrumsstörungen (ASS).
Auswirkungen auf den modernen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 2, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterLehrerverhalten; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDas Thema ASS, welches auch den Unterricht der zweiten Fremdsprache im Rahmen von Inklusion tangiert, stellt Menschen in Bildungseinrichtungen vor Fragen und Herausforderungen - und ist für das Fach Französisch in der pädagogischen Literatur noch unterrepräsentiert. Der Beitrag gibt Einblicke in die Grundlagen von ASS sowie in die häufiger beobachtbaren Auswirkungen im Unterrichtsalltag. Exemplarisch werden in der Kürze des Beitrags Möglichkeiten angerissen, wie man diesen Folgen in Lernsituationen fruchtbar begegnen kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: