Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Errens, Christoph |
---|---|
Titel | Autismusspektrumsstörungen (ASS). Auswirkungen auf den modernen Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 2, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Lehrerverhalten; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Das Thema ASS, welches auch den Unterricht der zweiten Fremdsprache im Rahmen von Inklusion tangiert, stellt Menschen in Bildungseinrichtungen vor Fragen und Herausforderungen - und ist für das Fach Französisch in der pädagogischen Literatur noch unterrepräsentiert. Der Beitrag gibt Einblicke in die Grundlagen von ASS sowie in die häufiger beobachtbaren Auswirkungen im Unterrichtsalltag. Exemplarisch werden in der Kürze des Beitrags Möglichkeiten angerissen, wie man diesen Folgen in Lernsituationen fruchtbar begegnen kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |