Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caspari, Daniela |
---|---|
Titel | Kompetenzförderung - integriert oder fokussiert? Überlegungen am Beispiel der Kompetenz "Sprechen". |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 2, S. 7-8 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lernaufgabe; Sprechen; Vergleichende Analyse; Modell; Praxisbezug |
Abstract | Wie man anhand von Lernaufgaben mehrere Kompetenzbereiche bzw. Einzelkompetenzen fördern kann, wird im Beitrag am Beispiel von Lernaufgaben einerseits zur integrierten und andererseits zur fokussierten Kompetenzförderung aufgezeigt. Dabei werden die Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Vor- und Nachteile beider Formen analysiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |