Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelKompetenzförderung - integriert oder fokussiert?
Überlegungen am Beispiel der Kompetenz "Sprechen".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 2, S. 7-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Lernaufgabe; Sprechen; Vergleichende Analyse; Modell; Praxisbezug
AbstractWie man anhand von Lernaufgaben mehrere Kompetenzbereiche bzw. Einzelkompetenzen fördern kann, wird im Beitrag am Beispiel von Lernaufgaben einerseits zur integrierten und andererseits zur fokussierten Kompetenzförderung aufgezeigt. Dabei werden die Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Vor- und Nachteile beider Formen analysiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: