Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhmer, Jule
TitelSchreiben im Fokus.
Wie gelingt der Ausbau schriftsprachlicher Fähigkeiten bei herkunftssprachlichen Schülern?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 14 (2017) 2, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Methodik; Textsorte; Schreiben; Schriftsprache; Muttersprache; Beschreibung
AbstractIn Russischklassen, die aus fremd- und herkunftssprachlichen Schülerinnen und Schülern bestehen, stehen die Lehrkräfte vor der Herausforderung auf die individuellen Voraussetzungen dieser Schüler/-innen einzugehen. Um die herkunftssprachlichen Lerner/-innen in dem von ihnen meist schwächer entwickelten schriftsprachlichen Register zu fördern, wird im Beitrag ein Ansatz vorgestellt, der die systematische Entwicklung der Textsortenkompetenz von herkunftssprachlichen Lernerinnen und Lernern auf Basis eines Lehrwerks verfolgt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: