Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBial, Jessica
TitelMille visages... mais tout simplement moi.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 2, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterIdentität; Identitätsbildung; Persönlichkeit; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractIdentitätsbildung ist ein hochkomplexer Vorgang, bei dem mehrere Personengruppen und Faktoren beteiligt sind. In der vorgestellten Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen, dass auch sie zahlreiche Eigenschaften haben, die sie ausmachen. In bewusstmachenden Aufgaben und Übungen lernen sie diese Eigenschaften kennen und können so über ihre eigene Identität und die anderer Schüler/-innen reflektieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: