Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Mirja
TitelFlexibilisierung des bilingualen Unterrichts.
Vom bilingualen Zweig zu CLIL im Sachfach Biologie.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 14 (2017) 2, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Biologieunterricht; Bilingualer Unterricht; Sachunterricht; Praxisbezug
AbstractWie sich englische CLIL-Module (Content and Language Integrated Learning) im Biologieunterricht der SEK I einsetzen lassen, wird anhand einer Unterrichtreihe zum Thema "Amphibien" aufgezeigt. Es finden sich Bemerkungen zu Themen wie Einstiegsstunde, Visualisierung, Wortschatzarbeit wechselnde Darstellungsformen und Progression. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: