Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Acker, Astrid |
---|---|
Titel | Joking around: Blended words. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 1, S. 29-33
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Humor; Witz; Wortspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | In sozialen Netzwerken gibt es heutzutage eine Vielzahl an öffentlichen Gruppen, die täglich amüsante Bilder und pointierte Wortwitze veröffentlichen, welche von den Schülerinnen und Schülern per Klick geteilt werden. Indem man dieses (Mit-)Teilen und gemeinsame Lachen in den Englischunterricht integriert und mit dem interaktiven Prinzip des Gruppenpuzzles kombiniert, können sowohl die Wortschatzarbeit als auch die individuelle Förderung der Sprechkompetenz vorangebracht werden - und die Schüler/-innen haben Spaß dabei. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |