Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAcker, Astrid
TitelJoking around: Blended words.
QuelleIn: Praxis Englisch, 11 (2017) 1, S. 29-33
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 08; Unterrichtseinheit; Humor; Witz; Wortspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn sozialen Netzwerken gibt es heutzutage eine Vielzahl an öffentlichen Gruppen, die täglich amüsante Bilder und pointierte Wortwitze veröffentlichen, welche von den Schülerinnen und Schülern per Klick geteilt werden. Indem man dieses (Mit-)Teilen und gemeinsame Lachen in den Englischunterricht integriert und mit dem interaktiven Prinzip des Gruppenpuzzles kombiniert, können sowohl die Wortschatzarbeit als auch die individuelle Förderung der Sprechkompetenz vorangebracht werden - und die Schüler/-innen haben Spaß dabei. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: