Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Große, André; Geller-Urban, Katja |
---|---|
Titel | Monitoring der Studieneingangsphase im Fach Mathematik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena/Fachbereich Grundlagenwissenschaften. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 59 (2017) 1, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Test; Leistungsbeurteilung; Mathematisches Denken; Ingenieurwissenschaft; Studium; Studienanfang; Studienerfolg; Kriterium; Leistungsindikator; Studienanfänger; Deutschland; Jena |
Abstract | Die mathematischen Vorkenntnisse von Studienanfängern werden in einer Langzeitstudie mittel Test und Befragung an der EAH Jena erfasst und analysiert. Ziel ist, diese Kenntnisse als Indikator für den weiteren Studienverlauf zu untersuchen und Maßnahmen für die Studieneingangsphase abzuleiten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2017/3 |