Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiebendörfer, Michael; Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Schaper, Niclas; Kuklinski, Christiane; Khellaf, Sarah; Colberg, Christoph; Schürmann, Mirko; Rothe, Lukas
TitelA framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities.
QuelleAus: Dooley, Thérèse (Hrsg.); Gueudet, Ghislaine (Hrsg.): Proceedings of the tenth congress of the european society for research in mathematics education. CERME 10. Dublin: Dublin City University (2017) S. 2177-2184
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheProceedings of CERME
BeigabenTabellen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-873769-73-7
SchlagwörterEvaluation; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernmotivation; Brückenkurs; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Studium; Übergang Schule - Hochschule; Hochschuldidaktik; Studienanfang; Abbruch; Qualitätsentwicklung; Vorkurs; Studienanfänger
AbstractIn university mathematics, support measures address diverse goals in terms of students' knowledge and abilities, motivation and beliefs, or institutional goals like the reduction of dropout rates. In order to facilitate the analysis of specific support measures' goals, their evaluation and comparisons with other forms of support, we aim at developing a taxonomy for these goals. To this end, we have analyzed documents of 44 innovative projects of mathematics support in Germany and conducted supplementary interviews with teaching staff. We present the method and intermediary results of this research and discuss its potential use for researchers, policy makers and teaching. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: