Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOmonsky, Claudia
TitelSchüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im inklusiven Unterricht.
Praxistipps für Lehrkräfte.
QuelleMünchen; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2017), 64 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInklusiver Unterricht kompakt
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 62-63
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-497-02679-4; 978-3-497-02679-1
SchlagwörterKommunikation; Konfliktlösung; Kind; Schule; Schulalltag; Lehrer; Schüler; Individualisierung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Inklusion; Elternarbeit; Behinderung; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Kooperation; Maßnahme
AbstractIst gemeinsamer Unterricht auch mit SchülerInnen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich? Wie kann Inklusion in der Schule mit diesen Kindern am besten gelingen und wie können auch SchülerInnen ohne Behinderung davon profitieren? Praxisnahe Beispiele bieten LehrerInnen auch ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse einen optimalen Einstieg in zentrale Themen der Inklusion in der Schule: Kooperation mit den Eltern, Zusammenarbeit im Team, Gestaltung der Lernumgebung, Kommunikation, Förderplanung u.v.m. Tipps zu Alltagssituationen und Pflege erleichtern den Umgang mit SchülerInnen mit Behinderung. Für LehrerInnen hilfreich sind außerdem die Hinweise zu Belastungs- und Konfliktsituationen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: