Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krüger, Kathrin |
---|---|
Titel | Les jeunes face à leur avenir. Das conditionnel présent am Beispiel des Themas "Ausbildung und Beruf" trainieren (ab 4. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2017) IV.Grammaire.18, 22 S. |
Beigaben | Vokabular |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Konditional; Konditionalsatz; Monolog; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Berufsausbildung; Dialog |
Abstract | Anhand schülerorientierter Materialien wiederholen und üben die Lernenden das conditionnel présent. Sie formulieren mündlich und schriftlich Berufswünsche und trainieren so neben dem Schreiben das monologische und dialogische Sprechen. Durch die Wortschatzarbeit zum Thema "Berufe", das Abwägen der Vor- und Nachteile verschiedener Beschäftigungen und die Benennung berufsspezifischer Eigenschaften erweitern die Schüler/-innen auch ihre lexikalische Kompetenz. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |