Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZehner, Fabian; Weis, Mirjam; Vogel, Freydis; Leutner, Detlev; Reiss, Kristina
InstitutionTechnische Universität München
TitelKollaboratives Problemlösen in PISA 2015.
Befundhöhepunkte rund um Deutschland.
QuelleMünchen: mediaTUM (2017), 7 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.14459/2017md1401788
SchlagwörterBildungsmonitoring; Problembewusstsein; Problemlösen; Computernutzung; Leseverhalten; Schule; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schüler; Lernverhalten; Problemorientiertes Lernen; Problemorientierung; Computerkenntnisse; Lesekompetenz; Lesen; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Kollaboration; Sozioökonomische Lage; Bewertung; Problembewältigung; Berichtsheft; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDieser Kurzbericht fasst zusammen, wie PISA kollaboratives Problemlösen erhob und welche ersten Befunde zu den 15-jährigen Schülerinnen und Schülern aus Deutschland gewonnen wurden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: