Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPels, Fabian; Schäfer, Alina; Haaren-Mack, Birte von
TitelStress und Stress-Bewältigungsstrategien bei Sportlehramtsstudierenden der DSHS Köln.
QuelleAus: Kleinert, Jens (Hrsg.); Wolf, Julia (Hrsg.): Schulsport2020: erste Ergebnisse des Projekts und Ausblicke auf eine Weiterentwicklung der Sportlehrer/innenbildung. Köln (2017) S. 31-34
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-922386-01-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erfahrung; Querschnittuntersuchung; Bewältigung; Stressbewältigung; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerverhalten; Stress; Bewegungsaktivität; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Herausforderung; Infrastruktur; Deutsche Sporthochschule; Forschungsprojekt
AbstractSportlehrkräfte stehen im Berufsalltag vor einer komplexen Herausforderung. Der Unterricht soll Kindern und Jugendlichen einen aktiven Lebensstil präsentieren und zudem soll dieser bei der Persönlichkeitsentwicklung eine elementare Funktion einnehmen. Strukturelle Probleme sowie hohe Erwartungen der Eltern führen daher schnell zur Stressentwicklung. Verf. haben unter Lehramtsstudierenden an der Sporthochschule Köln eine Querschnittsbefragung durchgeführt, um die Anwendung von Copingstrategien zur Stressbewältigung zu untersuchen. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: