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Autor/inKohring, Torben
TitelJugendmedienschutz und Algorithmen.
Zum Verhältnis von Qualität und Quantität des Jugendmedienschutzes im Bereich Games.
QuelleAus: Eder, Sabine (Hrsg.); Mikat, Claudia (Hrsg.); Tillmann, Angela (Hrsg.): Software takes command. Herausforderungen der "Datafizierung" für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis. München: kopaed (2017) S. 147-157Verfügbarkeit 
ReiheSchriften zur Medienpädagogik. 53
BeigabenLiteraturangaben S. 156-157
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-553-9; 978-3-86736-553-6
SchlagwörterJugend; Medien; Medienpädagogik; Jugendschutz; Einstufung; Computerspiel; Wertorientierung; Alter; Deutschland
Abstract[Der Autor] setzt sich kritisch mit der Einführung des algorithmen-basierten lARC-Systems bei der Alterseinstufung von Computerspielen auseinander und fragt nach dem Verhältnis von Qualität und Quantität im Jugendmedienschutz. Die Masse an Medien und ein globaler Markt sprechen zwar für automatisierte Verfahren, in Bezug auf die Wertentscheidungen im Jugendmedienschutz müsse die Mitsprache gesellschaftlicher Gruppen aber gewährleistet bleiben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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