Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Juen-Kretschmer, Christa (Hrsg.); Mayr-Keiler, Kerstin (Hrsg.); Örley, Gregor (Hrsg.); Plattner, Irmgard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Digitale P@dagogik - zwischen Realität und Vision. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017), 204 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Transfer Forschung - Schule. 3 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7815-2208-4 |
Schlagwörter | Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lernwelt; Digitalisierung |
Abstract | Beiträge: - Informationskultur 4.0: Bloß nicht den Überblick verlieren! Digitalisierung und ganzheitliche Medienbildung in der Schule - Innovatives Lernen mit und über Internetforen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts - Verknüpfung virtueller und realer Lernwelten in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern - Nachhaltige Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik durch digitalen, applikations- und modellbasierten Unterricht - Vom Papier zum Tablet Im Dialog : Digitale P@dagogik - Zwischen Realität und Vision: Sabrina Gerth, Günter Nimmerfall und Gregor Örley im Gespräch. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |