Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mignon, Laurent |
---|---|
Titel | Von verlorenen Buchstaben und verborgenen Welten. Minderheitenliteraturen in der Türkei und in Großbritannien lehren. |
Quelle | Aus: Allemann-Ghionda, Cristina (Hrsg.); Kula, Gülbeyaz (Hrsg.); Mignon, Laurent (Hrsg.): Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung. Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition (2017) S. 169-184 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-68102-X; 978-3-631-68102-2 |
Schlagwörter | Literatur; Literaturgeschichte; Literaturwissenschaft; Minderheitensprache; Armenisch; Türkisch; Hochschullehre; Internationaler Vergleich; Ankara; Großbritannien; Oxford; Türkei |
Abstract | Based on teaching experience and research in Turkey and Great Britain, this paper explores the marginalisation of minority literature in Turkey, reflecting on how the study of minority literature could play a positive role in the transformation of negative stereo types about minorities in Turkey and about people with a Turkish background in Europe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |