Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeier, Gerald; Höfler, Elke
TitelTablet oder Papier: Ist das wirklich die Frage?
QuelleAus: Grünberger, Nina (Hrsg.); Himpsl-Gutermann, Klaus (Hrsg.); Szucsich, Petra (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.); Huditz, Edmund (Hrsg.); Steiner, Michael (Hrsg.): Schule neu denken und medial gestalten. Glückstadt: vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft (2017) S. 30-46Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86488-122-6; 978-3-86488-122-0
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Sekundarbereich; Lernen; Unterricht; Mathematikunterricht; Mobilität; Transformation; Tablet PC
AbstractIn den letzten Jahren hat sich nichl nur im schulischen Bereich zunehmend eine Leitmedientransformation vollzogen. Digitale Lehr- und Lernbegleiler haben an Bedeutung gewonnen und mit ihnen die Notwendigkeit im schutischen Unlerrichl vermehrt auf neue, sogenannte digitale Kompetenzen einzugehen. Digitale Medien und Mobile Devices, wie das Smartphone oder Tablet, haben dabei verstärkt Entweder-oder-Diskussionen ausgelöst, auf die in diesem Papier aus Lehrendensicht eingegangen wird. Auf der Basis konkreter Unterrichtserfahrungen wird für eine Sowohl-sIs-auch-Mentalität plädiert, die den Medieneinsatz reflektiert und zielorientiert motiviert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: