Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dawidowski, Christian |
---|---|
Titel | Interkulturelles Lernen in Lehrwerken der Sekundarstufen. Am Beispiel der Darstellung von Türken und der Türkei seit 2009. |
Quelle | Aus: Susteck, Sebastian (Hrsg.): Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017) S. [259]-285 |
Reihe | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik. 35 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-68112-7; 978-3-631-68112-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Schulbuch; Deutschunterricht; Fremdheit; Migrationshintergrund; Alltag; Beschreibung; Türke; Deutschland; Türkei |
Abstract | The paper thoroughly examines how high school textbooks of German present Turkey, Turkish ways of life and Germans with a Turkish background. lt analyzes all relevant textbooks published between 2009 and 2014 and identifies three main ways of dealing with the subject. lt also shows that the textbooks often ignore the topic. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |