Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Könne, Christian |
---|---|
Titel | Heterogenität oder Heteronormativität? Eine Untersuchung von Lehrplänen und Schulbücher für Geschichte und Sozialkunde (Gemeinschaftskunde) der Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Hinblick auf die Abbildung sexueller Vielfalt. |
Quelle | Aus: Aamotsbakken, Bente (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.); Schütze, Sylvia (Hrsg.): Heterogenität und Bildungsmedien. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 301-319
PDF als Volltext |
Reihe | Forschung Klinkhardt; Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung |
Beigaben | Tabelle; Literaturangaben S. 316-319 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2192-3; 978-3-7815-2192-6; 978-3-7815-5598-3 |
Schlagwörter | Lehrplan; Schulbuch; Geschlecht; Geschichtsunterricht; Sozialkunde; Vielfalt; Baden-Württemberg; Rheinland-Pfalz |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2018/2 |