Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerger, Kirsten
TitelSpiel- und Lernbegleitung.
Offene Unterrichtssquenzen im Kindergarten und in der Unterstufe. 1. Auflage.
QuelleBern: hep der Bildungsverlag (2017), 62 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge für die Praxis. 6
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-0499-7; 978-3-0355-0499-6; 978-3-0355-0586-3
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Interview; Kognitive Kompetenz; Metakognition; Kindergarten; Lehrerrolle; Gruppenarbeit; Offener Unterricht; Unterrichtsbeginn; Videoaufzeichnung; Bedingung; Definition; Empfehlung; Konzeption; Unterstützung; Erzieher; Forschungsprojekt; Schweiz
AbstractOffene Unterrichtssequenzen gehören zum Alltag im Kindergarten und in der Unterstufe. Im Zentrum steht das Anliegen, Lernprozesse von Kindern in den Fokus zu rücken und ihnen dabei mehr Verantwortung zu übertragen. In dieser Publikation werden die Rahmenbedingungen für eine Spiel- und Lernbegleitung aus Sicht von zwölf Lehrpersonen besprochen und es wird mittels Videoanalysen aufgezeigt, wie Lehrpersonen in den offenen Unterrichtssequenzen Spiel- und Lernbegleitungen durchführen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: