Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fröhle, Dominic |
---|---|
Titel | Zugänge zur Gotteserfahrung im Religionsunterricht. Empirische Erkundungen und religionspädagogische Analysen. Ausgezeichnet mit dem Martin-Wagenschein-Preis 2016 des ZLB. |
Quelle | Kassel: kassel university press (2017), 108 S.
PDF als Volltext Examensarbeit, Universität Kassel. |
Reihe | Reihe Studium und Forschung. 26 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7376-5036-6 |
URN | urn:nbn:de:hebis:34-2017052952576 |
Schlagwörter | Grundschule; Didaktik; Unterricht; Gotteserfahrung; Religionspädagogik |
Abstract | Die Arbeit von Herrn Fröhle stellt die Rolle der Gotteserfahrung im Religionsunterricht ins Zentrum ihres Erkenntnisgewinns. Dabei werden zwei Möglichkeiten des Vorkommens von Gotteserfahrung im Religionsunterricht unterschieden: (1) die Thematisierung von Gotteserfahrung und (2) die Ermöglichung von Gotteserfahrung im Religionsunterricht. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/3 |