Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaset, Pierangelo (Hrsg.); Hallmann, Kerstin (Hrsg.)
InstitutionFormate der Kunstvermittlung (Veranstaltung : 4. : 2014 : Lüneburg); Formate der Kunstvermittlung (Veranstaltung : 5. : 2016 : Lüneburg)
TitelFormate der Kunstvermittlung.
Kompetenz - Performanz - Resonanz.
QuelleBielefeld: transcript (2017), 191 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheImage. 108
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8376-3689-5; 978-3-8376-3689-5; 978-3-8394-3689-9
DOI10.14361/9783839436899
SchlagwörterKunstpädagogik; Kompetenz; Vermittlung; Wahrnehmung; Bildungsstandards; Spiel; Beispiel; Fachdidaktik; Projekt; Digitalisierung; Kunst; Ästhetik; Impuls; E-Learning; Kulturelle Bildung; Anreiz; Kritik; Wirkung
AbstractBegriffe wie "Bildungsstandard" und "Optimierung" haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontrolle fixierte Kompetenzorientierung verfehlt das, was Kunst und Bildung als zentrale Impulse für die menschliche Existenz auszeichnen. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträge dieses Bandes die Dimensionen Performanz und Resonanz als Charakteristik künstlerisch bildender Arbeit heraus. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: