Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Markom, Christa; Weinhäupl, Heidemarie |
---|---|
Titel | Migration und Sprachkritik im Schulbuch und im Klassenzimmer. |
Quelle | Aus: Müller-Mathis, Stefan (Hrsg.); Wohnig, Alexander (Hrsg.): Wie Schulbücher Rollen formen. Konstruktionen der ungleichen Partizipation in Schulbüchern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verlag (2017) S. 144-158 |
Reihe | Wochenschau Wissenschaft |
Beigaben | Literaturangaben S. 156-158 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0479-7; 978-3-7344-0479-5; 978-3-7344-0480-1 |
Schlagwörter | Begriff; Einstellung (Psy); Rezeption; Lehrer; Schüler; Schulbuch; Sprachkritik; Geografieunterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Migration; Sozialkunde; Österreich |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2018/1 |