Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLang, Markus; Thiele, Michael
TitelSchüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht.
Praxistipps für Lehrkräfte.
QuelleMünchen; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2017), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheInklusiver Unterricht kompakt
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02719-7; 978-3-497-02719-4
SchlagwörterSoziale Integration; Computernutzung; Benachteiligtenförderung; Raumgestaltung; Schüler; Kooperatives Lernen; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Inklusion; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hilfe; Maßnahme; Praxisbezug; Ratgeber; Unterstützung
AbstractWie kann gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung funktionieren? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind für das Gelingen von Inklusion notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig bei der Inklusion ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert [...] Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: