Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hary, Christine |
---|---|
Titel | Das professionelle Selbstverständnis von Leitungskräften in Weiterbildungseinrichtungen unter Berücksichtigung bildungsbezogener und ökonomischer Herausforderungen. |
Quelle | Hamburg: Kovac (2017), 589 S. Zugl.: Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. |
Reihe | Studien zur Berufs- und Professionsforschung. 30 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagshomepage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8300-9317-9; 978-3-8300-9317-6 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Handlung; Professionalisierung; Professionalität; Qualitative Daten; Selbstverständnis; Bildungseinrichtung; Führungskraft; Leiter (Institution) |
Abstract | Diese Studie ergründet das professionelle Selbstverständnis von Leiterinnen und Leitern von Weiterbildungseinrichtungen. Es wird aufgezeigt, welche Verständnisse, Haltungen und Werte die Leitungskräfte ihrer Arbeit zugrunde legen und wie sie ihr konkretes Leitungshandeln beschreiben. Die Resultate liefern einen neuen Zugang sowie ein vertieftes Verständnis von Akteuren in Weiterbildungsorganisationen, die in leitenden Funktionen tätig sind. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2017/4 |