Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinicke, Susanne; Niederberger, Marlen; Pfennig, Uwe; Plünnecke, Axel; Reiss, Kristina; Renn, Ortwin; Wulf, Johannes |
---|---|
Titel | MINT. Befunde und Konzepte. |
Quelle | München: Oldenbourg (2017), 80 S. |
Reihe | Schulmanagement-Handbuch. 162 |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-637-91217-5 |
Schlagwörter | Kompetenz; Soziale Herkunft; Junge; Bildungsmanagement; Schule; Schulentwicklung; Gymnasium; Schülerleistung; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Physikunterricht; Migrationshintergrund; Handbuch; Leistungsmessung; Portrait; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Hamburg |
Abstract | Das Handbuch enthält folgende Themen: Zentrale Befunde der PISA 2015-Erhebung; Fakten zur beruflichen Perspektive von Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich; Genderfragen im MINT-Bereich; Mädchenförderung im Physikbereich sowie die NaWi-Profilentwicklung am Beispiel eines Gymnasiums. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |