Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaertel, Tobias; Terkowsky, Claudius; Wilkesmann, Uwe
TitelInnovation Mainstreaming in der Hochschule: Wie kommt das Neue in die Lehre?
QuelleAus: Bücker, Diana (Hrsg.): "Trendy, hip und cool". Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule? Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2017) S. 55-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5790-3
SchlagwörterDeutschland
AbstractViele Ideen und Konzepte zur Verbesserung der Hochschullehre sind in den letzten Jahren entstanden, teils gefördert von Drittmittelgebern, teils als Initiativen von Hochschulen oder Lehrenden. Damit gewinnt die Frage, wie aus diesen Ansätzen echte Innovationen in der Hochschullehre werden, immer mehr an Bedeutung. Antworten dazu finden sich in wissenschaftlichen Arbeiten und einer Studie im Auftrag der EU-Kommission. Dabei wird deutlich, dass eine innovationsfreundliche Kultur an den Hochschulen entscheidend ist und den Hochschulleitungen eine besondere Rolle bei der Ermöglichung dieser Kultur im Sinne eines Innovation Mainstreaming zukommt. GLIEDERUNG: 1 Einleitung (55). - 2 Innovationen in der Hochschullehre (56). - 3 Innovation Mainstreaming (59). (zhb/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: