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Innovation Mainstreaming in der Hochschule: Wie kommt das Neue in die Lehre?
Quelle
Aus: Bücker, Diana (Hrsg.): "Trendy, hip und cool". Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule?Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2017) S. 55-62Verfügbarkeit
Viele Ideen und Konzepte zur Verbesserung der Hochschullehre sind in den letzten Jahren entstanden, teils gefördert von Drittmittelgebern, teils als Initiativen von Hochschulen oder Lehrenden. Damit gewinnt die Frage, wie aus diesen Ansätzen echte Innovationen in der Hochschullehre werden, immer mehr an Bedeutung. Antworten dazu finden sich in wissenschaftlichen Arbeiten und einer Studie im Auftrag der EU-Kommission. Dabei wird deutlich, dass eine innovationsfreundliche Kultur an den Hochschulen entscheidend ist und den Hochschulleitungen eine besondere Rolle bei der Ermöglichung dieser Kultur im Sinne eines Innovation Mainstreaming zukommt. GLIEDERUNG: 1 Einleitung (55). - 2 Innovationen in der Hochschullehre (56). - 3 Innovation Mainstreaming (59). (zhb/Text übernommen).
Erfasst von
Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update
2017/3
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Standortunabhängige Dienste
978-3-7639-5790-3
Haertel, Tobias; Terkowsky, Claudius; Wilkesmann, Uwe: Innovation Mainstreaming in der Hochschule: Wie kommt das Neue in die Lehre? .
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