Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrunsmeier, Sonja; Kolb, Annika
TitelMultiliteracies in the Primary EFL Classroom.
Welchen Beitrag kann die Arbeit mit Filmen leisten?
QuelleIn: Grundschule Englisch, 15 (2016) 4 (57), S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterFilm; Bilderbuch; Grundschule; Methodik; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractSoziale, kulturelle und technologische Veränderungen bringen eine neue Text- und Medienvielfalt hervor, der Kinder in ihrem Alltag täglich begegnen. Die Kompetenz zu vermitteln, sich reflektiert mit diesen verschiedenen textuellen und medialen Angeboten auseinanderzusetzen, ist das Anliegen des Multiliteracies-Ansatzes. Die Autorinnen plädieren dafür, dass der Einsatz von Filmen im Englischunterricht der Grundschule hierzu einen wichtigen Beitrag leisten kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: