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Autor/inn/enWinther, Esther; Jordanoski, Goran
TitelWas wir haben und was wir brauchen: Kompetenzanerkennung bei Flüchtlingen.
QuelleIn: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2016) 4, S. 34-36
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-3164
DOI10.3278/DIE1604W034
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-65195-0
SchlagwörterKompetenz; Validität; Bildungsberatung; Arbeitsmarkt; Integration; Flüchtling
AbstractDie in den letzten Jahren nach Deutschland geflüchteten Menschen haben sehr unterschiedliche Bildungsbiografien, sie haben oftmals Berufserfahrung, aber keine formale Ausbildung. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, fortdauernde Beratungsangebote für die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zu bieten, die non-formal und informell erworbene Kompetenzen in den Mittelpunkt rücken. Ein bereits seit zehn Jahren bestehendes Instrument, das hierfür genutzt werden kann, ist der ProfilPASS.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2017/1
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