Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Micus-Loos, Christiane |
---|---|
Titel | Juliette Wedl / Annette Bartsch (Hrsg.): Teaching Gender? Zum reflektierenden Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: transcript 2015 (564 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-171277 |
Schlagwörter | Erziehung; Geschlechtsbezogene Pädagogik; Pädagogische Praxis; Gender Mainstreaming; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Aufsatzsammlung; Rezension |
Abstract | Rezension von: Juliette Wedl / Annette Bartsch (Hrsg.): Teaching Gender? Zum reflektierenden Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: transcript 2015 (564 S.; ISBN 978-3-8376-2822-7; 34,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |