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Autor/inPelikan, Ulrike
TitelInklusion an der Gesamtschule Holsterhausen.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 2, S. [17]-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterSchulorganisation; Gesamtschule; Unterrichtsorganisation; Inklusion; Sonderpädagogik; Kooperation; Maßnahme; Unterstützung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Gesamtschule Holsterhausen bemüht sich um "eine Grundhaltung von Inklusion, die niemanden ausschließt, jede und jeden unabhängig von persönlichen Fähigkeiten, Geschlecht, Herkunft, Kultur oder Religion annimmt und bestmöglich fördert. Zu den Grundprinzipien [des] Schulkonzepts gehören Anerkennung der Individualität der SchülerInnen, Orientierung an ihren Stärken, Förderung der Selbstverantwortung jedes Einzelnen, Unterstützung und Anregung der Solidarität und die Notwendigkeit der Kooperation." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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