Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelMaxwell anschaulich Wege zu einem ersten Verständnis der Maxwell-Gleichungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 156, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLehrervortrag; Maxwell; Elektromagnetische Welle; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Autor stellt einen im Unterricht erprobten Weg in Form eines Lehrervortrags vor, auf dem die Schülerinnen und Schüler zu einem ersten Verständnis der Maxwell-Gleichungen gelangen können. Von besonderer Bedeutung dabei ist, dass die Lernenden ein anschauliches Verständnis von Flächen- und Linienintegralen entwickeln, wozu der Beitrag geeignete Materialien und Vorschläge anbietet. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: