Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sieve, Bernhard; Friege, Gunnar; Klappauf, Ingmar |
---|---|
Titel | Interaktive Whiteboards im Physikunterricht. Potenziale und Hürden. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 151, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Interaktives Whiteboard; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Basisartikel zeigt in einer beispielhaften Unterrichtsszene, wie Interaktive Whiteboards (IWB) im Physikunterricht eingesetzt werden können und macht davon ausgehend die Potenziale dieses Mediums als Tafelersatz sowie als Präsentationswerkzeug deutlich. Die Autoren geben darüber hinaus eine Reihe von Faktoren an, die für eine erfolgreiche Implementierung von IWB bedeutsam sind. Dazu zählen neben technischen Aspekten vor allem auch passende Fortbildungs- und Trainingsstrukturen sowie Beispiele guter Praxis und geeignete digitale Ressourcen. © 2016 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2017/4 |