Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDithmar, Susanne; Freytag, Verena; Völker, Anne
TitelBody-Percussion und konkrete Poesie.
Eine fächerübergreifende Unterrichtsidee zum Experimentieren mit Sprache, Körperklängen und Bewegung.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (2016) 12, S. 1-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterUnterrichtsgestaltung; Sprache; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Körperbewusstsein; Rhythmusschulung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanz
AbstractVerf. zeigen, wie Experimente mit Sprache und Body Percussion einen Zugang zur konkreten Poesie bieten können. Es wird erläutert, worum es sich bei der konkreten Poesie handelt, wie Schüler in einem Lauschraum erste Erfahrungen damit sammeln und erste eigene Versuche anstellen und wie diese Erfahrungen in darauf folgenden Unterrichtsstunden mit den Themen Body-Percussion und Sinfonie genutzt werden können. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: