Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakob, Matthias
TitelFußball zwischen Einlassen und Loslassen.
Erfahrungen mit dem Fußballspielen im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 40 (2016) 5, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpielform; Grundschule; Primarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Fußball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractWird in Grundschulklassen Fußball gespielt, kommt meist kein Miteinander zustande. Die Vereinsspieler dominieren das Spiel und die leistungsschwächeren Kinder weichen zur Seite und resignieren. Verf. zeigt, wie durch Kleine Fußballspiele (z.B. Kegelfußball) trotz aller Heterogenität gleichberechtigt und mit Freude gemeinsam Fußball gespielt werden kann, indem sich die leistungsschwächeren Schüler auf Ungewohntes einlassen und die leistungsstärkeren Gewohntes loslassen. Die einzelnen Spiele werden vorgestellt und reflektiert. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: