Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStallmann, Christian
TitelHandicaps und Procaps.
Trotz unterschiedlicher Vorerfahrungen zu einem guten Spiel kommen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 40 (2016) 5, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpielform; Sekundarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Fußball; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Unterrichtsvorhaben für eine zwölfte Klasse vorgestellt (vier Doppelstunden, 3 Einzelstunden), bei dem innerhalb der Mannschaft überlegt wird, welche Spieler der anderen Mannschaft welches Handicap (Erschwernis, z.B. "Du darfst die eigene Spielhälfte nicht verlassen") bzw. Procap (Erleichterung, z.B. "Dich darf beim Dribbeln in der eigenen Hälfte niemand behindern") erhält. Verf. skizziert die Situation in der Lerngruppe sowie die Ziele und Inhalte der einzelnen Unterrichtsstunden. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: