Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTraxl, Bernd; Hecklau-Seibert, Sabine; Goschiniak, Karolina; Heck, Svenja
TitelInklusion in der Frühpädagogik.
Individuation und Sozialisation in inklusiven Gruppenprozessen.
QuelleIn: Behinderte Menschen, 39 (2016) 6, S. 49-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterFamilie; Frühes Lernen; Inklusion; Betreuung
AbstractDie normative Wende im pädagogischen Feld ist unüberseh- und unüberhörbar: Schlagworte wie "Pädagogik der Vielfalt" (Prengel 2006)beziehungsweise "egalitäre Differenz" (Honneth 1992) dürfen in keinem pädagogischen Konzept einer Kindertagesstätte oder Grundschule mehr fehlen. Heterogenität und Inklusion werden - wenn auch widersprüchlich - diskutiert, doch auf breiter Basis und öffentlichkeitswirksam, vielfach ohne kritische Einwände, gefordert und gefeiert. Umso mehr scheint es bedeutsam, auch einen kritischen Blick auf Inklusion zu werfen (vgl. DGFE 2015).
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: