Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimlich, Ulrich
TitelInklusiver Unterricht - eine Frage der Qualität!
Der Beitrag der sonderpädagogischen Förderung zur inklusiven Schule.
QuelleIn: Behinderte Menschen, 39 (2016) 5-6, S. 25-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulische Integration; Inklusion
AbstractUnter dem neuen Leitbild der inklusiven Bildung steht das Schulsystem vor der Aufgabe, inklusiven Unterricht und inklusive Schulen zu entwickeln. Zur größten Herausforderung wird dabei die Bewältigung der wachsenden Heterogenität der Schüler/-innen in unterschiedlichen Schulformen. Neben einer Veränderung des Unterrichts und der Lernkultur ist dazu auch eine veränderte Kooperationskultur in Schulen erforderlich, die mit Prozessen der Schulentwicklung einhergeht. Letztlich erfordert die Umsetzung der inklusiven Bildung eine Veränderung der Schule als System.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: