Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchirmer, Brita
TitelSchulische Inklusion? Natürlich! Aber wie?
QuelleIn: Behinderte Menschen, 39 (2016) 5-6, S. 71-77Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterSchulische Integration; Inklusion
AbstractInklusion ist im Moment in aller Munde. Im Bereich der Schule polarisiert kaum ein Thema so sehr wie dieses. Wissenschaftler und Politiker zeigen Begeisterung, Pädagogen1 und Eltern sind engagiert, aber oft desillusioniert und erschöpft. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin ein klarer Befürworter der Inklusion. Weil ich Utopien liebe (Becker 2015, S. 7). Weil ich glaube, dass sie einem den Weg weisen. Auch, wenn dieses Ziel vielleicht nie vollständig erreicht wird. Vielleicht ist ja der Weg das Ziel?
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: