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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrouvain, Jürgen; Zimmerer, Frank
TitelPhonetische Lernerkorpora und ihr Nutzen im DaF-Bereich - eine Fallstudie.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 53 (2016) 4, S. 204-212Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterDeutsch als Fremdsprache; Korpusanalyse; Vokal; Französisch; Prosodie; Praxisbezug
AbstractPhonetische Lernerkorpora ermöglichen es, phonetische und phonologische Fragestellungen für Deutsch als Fremdsprache (DaF) mit Hilfe einer großen Anzahl von Daten zu analysieren. Dies wird exemplarisch anhand eines deutsch-französischen Korpus gezeigt. Ferner wird die Verwendung phonetischer Korpusdaten für Lehr- und Lernzwecke thematisiert. Phonetische Lernerkorpora können eine wichtige Ergänzung in der empirischen Forschung und der Sprachvermittlung von DaF darstellen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
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