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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrischler, Franziska
TitelPhonetische Stimmungsmacher.
Poetry-Slam im Phonetikunterricht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2016) 55, S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterMündliche Übung; Artikulation (Ling); Literarischer Text; Literarisches Motiv; Poetik; Rhythmus
AbstractPoetry-Slam ist ein Veranstaltungsformat für gesprochene Literatur, das vor allem unter jungen Menschen sehr beliebt ist. Während eines Poetry-Slams treten die Akteure sprechend gegeneinander an, indem sie selbstverfasste Texte laut vortragen. Ihr Ziel ist es, das Publikum am Ende für sich zu gewinnen. Dieser Beitrag zeigt, wie man mit Poetry-Slams die Aussprache von jugendlichen Lernenden auf kreative Weise fördern kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
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