Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuker, Sabine
TitelWie kommt ein Spiel zustande?
Regelvariationen im Kleinfeld-Volleyballspiel initiieren.
QuelleIn: Sportpädagogik, 40 (2016) 3+4, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKreativität; Spielregel; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Kleinfeldspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Volleyball; Regel; Änderung
AbstractIn den Sportspielen führen große Leistungsunterschiede unter den Schülern oft zu Frustration und Demotivation. Hier gilt es, Regeländerungen zu finden, die allen Schülern eine ihren Fähigkeiten angepasste Teilnahme am Spiel ermöglichen. Dazu sollte zunächst ein Bewusstsein für diese Notwendigkeit geschaffen werden, um die Schüler anschließend aktiv an der Spiel-/Regelentwicklung zu beteiligen. Verf. stellt dar, wie dies im Kleinfeld-Volleyball in der Mittelstufe gelingen kann. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: