Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorsch, Robert
TitelEmpowerment im Sportunterricht.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (2016) 3, S. 11-14
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Psychische Entwicklung; Selbstvertrauen; Sekundarstufe II; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Fußball; Schulsport; Sportpsychologie; Sportpädagogik; Sportunterricht
Abstract"Empowerment" ist ein Oberbegriff für Maßnahmen und Veränderungsprozesse, die Schüler bei dem Ziel der Erlangung von Eigenverantwortung und "Mündigkeit" unterstützen. Verf. skizziert die wichtigsten Ziele des Empowerment-Ansatzes und erläutert am Beispiel des koedukativen Fußballspiels in einem Sport-Leistungskurs der 12. Jahrgangsstufe, wie Selbstvertrauen, Lerninteresse und Motivation mit Empowerment gestärkt werden können. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: