Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Dirk
TitelSchüler und Schülerinnen entwickeln ein Rugbyspiel.
Mit Hilfe der Methode der genetischen Spielentwicklung.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (2016) 3, S. 1-6
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterSpiel; Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Rugby; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractIn diesem Beitrag wird gezeigt, wie sich die Sportart Rugby mit Hilfe der Methode der genetischen Spielentwicklung (diese orientiert sich an der Selbstständigkeit der Schüler, wobei der Lehrkraft eine begleitende und lenkende Funktion zukommt) im Sportunterricht der Sekundarstufe einführen lässt. Die geringen Vorkenntnisse in dieser Sportart erlauben eine weitgehend unvoreingenommene explorierende Spielentwicklung durch die Schüler. Unterrichtskonzept, Ablauf und Inhalte werden skizziert. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: