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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHiller, Gotthilf Gerhard; Mater, Dejan
TitelNur Sprache und Berufsschulunterricht? Was brauchen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge wirklich?. Teil 2.
Solidarische Begleitung und emanzipierte Bildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 11, S. 6-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Emanzipation; Betreuung; Flüchtling; Jugendlicher
AbstractIn Teil I des Beitrags - in Heft 10/2016 dieser Zeitschrift - wurde dargelegt, welche sechs Punkte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge charakterisieren, was sie sich in einer für sie fremden Kultur aneignen müssen und dass es nicht ausreicht zu meinen, man müsse sie nur möglichst rasch durch Sprach- und Berufskurse in unsere Systeme "integrieren". Teil II erörtert an Beispielen und Erfahrungen aus unserer Praxis die Frage, wie der Umgang mit jungen unbegleiteten Flüchtlingen anzulegen und auszugestalten ist, was es dabei zu bedenken gilt und was Fachpersonal und Ehrenamtliche folglich können und bieten sollten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
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