Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoll, Susanne
TitelGeflüchtete Kinder und Jugendliche in der Schule als Thema und Aufgabe der Seminarausbildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 10, S. 27-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrerausbildung; Studienseminar; Flüchtling
AbstractDie seit Beginn 2016 in Deutschland und damit auch in Baden-Württemberg stark rückläufige Zahl Geflüchteter könnte dazu verleiten, die inhaltlich ohnehin hoch verdichtete Ausbildung an den Staatlichen Seminaren für Didaktik und Lehrerbildung davon zu entlasten, sich "auch noch" mit dieser Thematik zu beschäftigen. Diese Einstellung greift jedoch in mehrfacher Weise zu kurz. Der Artikel schildert die ersten Schritte, die Fähigkeit zum Unterricht mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen verbindlich in der Ausbildung von Lehrkräften des Primar- und des Sekundar-I-Bereichs zu verankern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: