Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHandke, Jürgen
TitelSprachliche Integration durch digitale Kursangebote.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 10, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDigitale Medien; Deutschunterricht; Spracherwerb; Flüchtling
AbstractImmigranten/Flüchtlinge finden ihre Wege nach Deutschland mithilfe ihrer Smartphones und nicht mit Papierseiten aus einem Atlas. Digitale Medien sind auch in der Regel der erste aktive Kontakt mit der Sprache des angestrebten Landes schon jenseits von dessen Grenzen. Dort angekommen - wie hier in Deutschland - werden sie in Sprachkursen in der Regel mit Stift und Papier konfrontiert, einem zumeist wenig erfolgreichen Lehr-Lern-Verfahren. Der folgende Beitrag zeigt ein Beispiel eines erfolgreichen Kursangebots für "Deutsch für Immigranten'' mit digitalen Sprachlehrmethoden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: