Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrommer, Helmut
TitelPlädoyer für eine wirksame Schulreform.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 67-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulpolitik; Schulreform
AbstractDer folgende Artikel geht der Frage nach, warum es so schwierig ist, an staatlichen Schulen eine wirksame Schulreform durchzuführen. Ausgehend von der inkonsistenten Schulpolitik der Länder in Abhängigkeit von Wahlen und mit Rückblick auf das Schicksal früherer Reformansätze zeigt das Beispiel der Jenaplan-Schule Jena, wie die Entwicklung einer "neuen" Schule gelingen kann. Abschließend werden die Chancen für eine zukünftige, erfolgreiche Schulreform ausgelotet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: