Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Thomas |
---|---|
Titel | Welche Kompetenzen für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung brauchen Lehrende? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Lehrer; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Ausgehend von der Reflexion, was Bildung für nachhaltige Entwicklung bedeutet und worauf sie zielt, werden in diesem Beitrag unterschiedliche Ansätze im Hinblick auf die Kompetenzen von Lehrenden erörtert. Vorgestellt wird insbesondere der Vorschlag differenzierter Kompetenzen in vier verschiedenen Feldern der United Nations Economic Commission for Europe "Strategy for Education for Sustainable Development" (2012). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/2 |