Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Thomas
TitelWelche Kompetenzen für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung brauchen Lehrende?
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Lehrer; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung
AbstractAusgehend von der Reflexion, was Bildung für nachhaltige Entwicklung bedeutet und worauf sie zielt, werden in diesem Beitrag unterschiedliche Ansätze im Hinblick auf die Kompetenzen von Lehrenden erörtert. Vorgestellt wird insbesondere der Vorschlag differenzierter Kompetenzen in vier verschiedenen Feldern der United Nations Economic Commission for Europe "Strategy for Education for Sustainable Development" (2012).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: