Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFalkenburger, Katharina
TitelWaldpädagogik und Inklusion - Liebe auf den zweiten Blick.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Waldpädagogik; Inklusion; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung
AbstractNur auf den ersten Blick scheint der Wald mit unwegsamen Pfaden, herumliegendem Totholz und üppiger Vegetation ein schwieriger Ort für Inklusion zu sein. Er bietet vielfältige Chancen für Lehrkräfte und ihre Klassen, Tierspuren und Tiere zu entdecken, Bäume und ihre Bedeutung für unseren Alltag zu erkennen oder das gemeinsame wilde Kochen am Feuer zu erleben. Im folgenden Beitrag wird von einem konkreten waldpädagogischen Projekt berichtet. Am Beispiel des "Haus des Waldes" in Stuttgart werden Möglichkeiten der Waldpädagogik im Hinblick auf Bildung für nachhaltige Entwicklung vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: