Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuhrmann, Michaela
TitelHochschuldidaktiker als Personalentwickler?
Quality Audit zur "Akademischen Personalentwicklung im Bereich von Lehre und Studium".
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 10 (2016) 3/4, S. 117-121Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterLehr-Lern-Prozess; Lehre; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Qualifizierung; Qualitätsaudit; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschule; Weiterbildung; Modell; Netzwerk; Qualität; Deutschland; Potsdam
AbstractDie Autorin fokussiert die Fragen, inwieweit Hochschuldidaktik und allgemeine Personalentwicklung deutlicher und insbesondere strategisch aufeinander bezogen werden können. Vor allem die strategische Koppelung, so ihre These, benötigt spezifische Formate des Austauschs und der Reflexion. Hierzu bietet sich das gemeinsam von der Universität Potsdam und weiteren Kooperationshochschulen entwickelte Programm des Quality Audit an, womit eine Brücke geschlagen wird zum Qualitätsmanagement der beteiligten Hochschulen. Damit soll die Verbindung zwischen thematischen Entwicklungsbereichen und Steuerungsebene sowie Qualitätssicherungssystem hergestellt werden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: